ErnteDank

Mit dem Erntedankfest erinnern wir uns alljährlich, dass uns so vieles geschenkt ist und nichts selbstverständlich ist. Im gemeinsamen Gott danken, im Mitgestalten und Mitfeiern kommt dies zum Ausdruck. Es schenkt uns einen neuen, wieder bewussteren Blick auf all die Gaben, die wir im Leben zur Verfügung haben. Es ermutigt zum Teilen und lässt uns dankbarer weitergehen… 

Ein herzliches Dankeschön unserer Landjugend für die Bereitstellung der Erntegaben und für die wunderbare Erntekrone!

Vielen Dank den Bäurinnen für das so festliche Schmücken unserer Kirche, der TMK und dem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes! Und ein großes Vergelts Gott auch an jene, die mit ihren vielen kleinen, oft unscheinbaren Handgriffen und Tätigkeiten zum Gelingen des Festes beigetragen haben!