Erntedankfest

Dankbar für die Fülle an Früchten, die uns im heurigen Sommer geschenkt wurden – für den Eigenverbrauch oder zum Weiterschenken – feierten wir vergangenen Sonntag unser heuriges Erntedankfest. Möglich war die reiche Ernte nur, weil es dann doch noch ausreichend Regen gab und so war die aufgrund des regnerischen Wetters ausgefallene Prozession nur ein kleiner Wermutstropfen.  Ein herzliches Dankeschön unserer Landjugend für das Binden der Erntedankkrone sowie für die Erntegaben. Die Bäurinnen haben mit ihrem wunderschönen Blumenschmuck sowie der Kirchenchor und die TMK mit der musikalischen Umrahmung, für den festlichen Rahmen gesorgt. Bei bester Verpflegung durch unsere Kameradschaft, konnte das Fest im Pfarrstadl gemütlich ausklingen. VIELEN DANK allen Mitwirkenden!

Maria Kohlbacher