Familiengottesdienst für das Leben

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > Familiengottesdienst für das Leben

„Gott hat dich gesegnet – du bist ein Segen!“

Unter diesem Motto wurde am 10. Juni der Gottesdienst für das Leben in der Pfarrkirche Berndorf gefeiert, bei der die Familien mit den Täuflingen des letzten Kalenderjahres eingeladen wurden. Mit voller Freude und großem Engagement wurde er mit einem bunten Programm musikalisch von der Jungschar Berndorf gestaltet.
Schwungvoll startete der Gottesdienst. Duftende Blüten und unterschiedliche Musikinstrumente veranschaulichten auch den Kleinsten den Segen unserer Sinne.
Am Ende des schönen Gottesdienstes, wurden alle Täuflingsfamilien und Kinder unter bunten Seifenblasen von unserem Herrn Pfarrer gesegnet. Anschließend ließen alle Kinder im Pfarrgarten Luftballons mit Segenswünschen in den Himmel steigen. Hier fand auch ein Bazar der Jungschar mit kleinen selbstgefertigten Schätzen und Geschenken statt. Den Erlös von € 250.00 werden die Jungscharkinder der „Sonneninsel“ in Seekirchen überbringen. Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden!
Die Täuflingsfamilien wurden dann von dem Arbeitskreis Familie zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal eingeladen, um den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest für das Leben!

Katharina Zehner

Fotos: Karoline Vatschger, Caroline Flöckner, Andi Meyer