Familiengottesdienst am 1. Fastensonntag

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Archiv > Familiengottesdienst am 1. Fastensonntag

„Was brauche ich wirklich, damit es mir gut geht?“ 

„Was beschwert, belastet mich?“

„Was kann/soll ich loslassen?“

„Wo bin ich immer wieder versucht und somit unfrei?“

Zum u. a. diesen Fragen nachspüren, lud die Gestaltung der Familienmesse am 1. Fastensonntag ein – musikalisch umrahmt vom Chor „Klangfarben“.

Pfarrer Christoph erzählte im Rahmen der Predigt die Geschichte der unzufriedenen Oma Agathe, die letztendlich entdeckt, dass sie alles hat, was sie für ihr Glück braucht. Gespannt verfolgten die Kinder dazu auch die Bilder auf der Leinwand. In den Fürbitten wurden verschiedene „Versuchungen“, Laster, mit denen wir immer wieder zukämpfen haben vor Gott gebracht. Wir dürfen vertrauen, dass er uns beisteht, in unserem Bemühen liebevoller, gütiger, bescheidener, barmherziger, … zu fühlen, zu denken und zu handeln.

 

 

Pfarre Berndorf bei Salzburg 2021