Berndorfer Mini-Team

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Gruppen > Berndorfer Mini-Team

Fotos von unserem JUNGSCHAR- & MINILAGER 2019

Ministrantinnen/Ministranten übernehmen bei der Gestaltung von Gottesdiensten ganz wichtige Aufgaben für die ganze Pfarrgemeinde! Sie bringen z.B. die Gaben zum Altar und unterstützen den Priester bei der Vorbereitung der Heiligen Kommunion und vieles andere mehr. Sie tragen dabei ein feierliches Gewand, um zu zeigen, dass da etwas Besonderes geschieht.

Bei uns in Berndorf bist du als Ministrantin, als Ministrant normalerweise ca. alle 2 Wochen zum Ministrieren eingeteilt sowie manchmal bei einem Begräbnis (wenn es zeitlich bei dir passt).

Das Mini-Team trifft sich zur Ministrantenstunde um gemeinsam zu spielen, zu lachen, zu proben, Interessantes über Gott zu erfahren, die Schätze unseres Glaubens zu entdecken, um Gemeinschaft zu erleben….

Für den Dienst erhältst du ein kleines Taschengeld.

Du hast Interesse Ministrantin oder Ministrant zu werden? Dann melde dich bei Pfarrer Alphonse in der Sakristei oder unter 0676/8746 6709

Wir freuen uns auf DICH!

JS- und Miniaufnahmegottesdienst 2018