Arbeitskreis Kinderliturgie

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Gruppen > Arbeitskreis Kinderliturgie

FAMILIENGOTTESDIENST

Wir freuen uns auf euch!

Team: Elisabeth Meyer, Carola Kersten, Karin Guggenberger, Caroline Flöckner, Bernadette Ober,

Carina Frauenschuh, Nina Kreiseder, Astrid Weindl

Seit Februar 2015 gibt es in Berndorf die KinderKirche für alle Kinder bis zur 1. Klasse VS.
Sie sollen mit Freude und mit allen Sinnen unseren christlichen Glaubensschatz erleben. Gleichzeitig ermöglichen wir den Kindern Schritt für Schritt die einzelnen Messteile zu erfahren, um dann bewusst die Messe mitfeiern zu können.

Berndorfer KINDERKIRCHE heißt:

• wir beginnen den Gottesdienst gemeinsam in der Kirche
  • nach der Eröffnung geht das KinderKirchen-Team mit den Kindern in den Pfarrsaal
  • dort: altersentsprechende, kreative, spannende, lebendige Glaubensvermittlung – zum Mitmachen!
  • zum „Vater Unser“ ziehen wir mit den Kindern wieder in die Kirche ein und feiern den Gottesdienst gemeinsam zu Ende

Gottesdienst für das Leben 2019

2. Juni – Lebendiger Familiengottesdienst mit KinderKirche