Jungschar- und Ministrantenaufnahme

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Jungschar & Minis > Jungschar- und Ministrantenaufnahme

Einen bunten Jungschar- und Ministranten-Gottesdienst mit dem Thema „Freunde“ feierten wir am 15. November 2015, bei dem unsere neuen Jungscharkinder Leonie Stötzer und Maria Polreich in die Jungschargemeinschaft aufgenommen wurden. Den ausscheidenden Ministrantinnen dankten wir: Hannah Auer für 2 Jahre und Karina Schleindl für 4 Jahre Mini-Dienst. Wir freuen uns auch über unsere neue Ministrantin Carina Flöckner, die uns jetzt tatkräftig unterstützt. Unsere Jungscharkinder hatten ein Plakat gemalt und stellten sich vor, in dem sie ihren Fußabdruck auf das Plakat klebten und nannten, worauf sie sich heuer in der Jungschar freuen (auf das Singen und Spielen, Musizieren in der Kirche, Sternsingen…). Sie und die Minis übernahmen auch die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. In ihren fröhlichen und berührenden Melodien und Texten kam das Freundschaftsangebot Jesu an uns besonders zum Ausdruck. Es war eine große Freude mitzusingen und mitzufeiern. Ein großes DANKESCHÖN allen Kindern und Sylvia und ihrem engagierten Team!