Berufung braucht unsere Hilfe:
Unsere neue Priesterpatenschaft

Liebe Berndorfer Pfarrgemeinde,
auf Wunsch unseres Missionskreises wurde uns ein neuer Priesterseminarist von der MISSIO Päpstliche Missionswerke, Wien zur Unterstützung vorgeschlagen.

Er heißt:
John Charles BAGAIPAI
geb. 1990
in der Diözese Tombura-Yambio
Süd Sudan

Seine leider schon verstorbenen Eltern waren in der Landwirtschaft tätig und er hat 9 Geschwister.
Er ist im 1. Jahr seiner 4-jährigen Pristerausbildung im St.Pauls National Major Seminary Munuki Juba, South Sudan
Er möchte Priester werden, um die Menschen Gottes zu retten und all diejenigen, die Christus noch nicht als ihren Erlöser angenommen haben, zu ihm führen. Er wünscht sich dass die Menschen (in seinem Land) den christlichen Glauben akzeptieren und Friede, Stabilität und Harmonie zwischen den ethnischen Gruppen.
Unser jährlicher Beitrag von € 600,– deckt rund ein Viertel der Ausbildungskosten ab.
Die übrigen Kosten bringt seine Diözese und seine Familie auf.

Wir wünschen John Charles Bagaipai alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seinem Studium und möchten ihn herzlich in unsere Gebete einschließen, dass er mit Gottes reichem Segen seiner Berufung folgen kann.

Greti Wirthenstätter