Patrozinium – Kräuterweihe

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > Patrozinium – Kräuterweihe

Auch dieses Jahr konnten wir unser Patrozinium am 15. August – Maria Aufnahme in den Himmel – mit der schon traditionellen Kräuterweihe und fantastischer musikalischer Gestaltung vom Chor „Aufdraht“ feiern.
Aus dem wiederum reichhaltigen Kräuter- u. Blumenangebot aus unseren Berndorfer Gärten konnten wir Frauen vom Missionskreis ca. 170 Büscherl binden und vor dem Kirchgang an die sehr zahlreichen Besucher verteilen. Unser Herr Pfarrer Christoph Eder segnete sie während der Messe und ein wunderbarer Blumen- und Kräuterduft erfüllte das ganze Gotteshaus zu Ehren unserer Muttergottes.
Mit dem äußerst erfreulichen Spendenerlös für die Mission, in Höhe von € 734,50, können wir die Schwestern von Maria Sorg und die Schwestern aus Peru unterstützen.
Ein herzliches „Vergelts Gott“ dafür.

Für den Missionskreis – Greti Wirthenstätter