Arbeitskreis Ehe und Familie

Team: Paula Hoh, Sigried Eibl, Barbara Flöckner, Maria Mackinger,  Elke Quehenberger, Johanna Wallner, Sissi Wimmer

Der Arbeitskreis Ehe und Familie hat sich zum Ziel gesetzt, Ehepaare und Familien im Jahreskreis in den Mittelpunkt zu stellen. Momentan laufen zwei Projekte, ein altbewährtes und ein neuorganisiertes.

Seit vielen Jahren stehen die Täuflinge im Vordergrund. Beim „Gottesdienst für das Leben“ werden die Kinder, die im letzten Jahr getauft wurden, gesegnet und anschließend findet bei Kaffee und Kuchen ein reger Austausch statt. Viele Familien haben diesen Tag bereits gefeiert und wir hoffen, dass auch in Zukunft viele unserer Einladung folgen!

Seit Herbst 2018 planen und organisieren wir auch das Fest rund um das Ehejubiläum, das immer Mitte Oktober stattfindet. Es ist uns wichtig, mit allen Ehepaare, die ein Jubiläum feiern, einen unvergesslichen Gottesdienst mit anschließender Agape zu feiern. Dabei legen wir besonders viel Wert auf die Gestaltung des Gottesdienstes und durch die vielen positiven Rückmeldungen macht das Organisieren auch Spaß.

Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, die Pfarre Berndorf für Ehepaare und Familien lebenswert zu machen. Wir freuen uns auf alle, die uns dabei unterstützen möchten und danken allen, die es bereits tun.

 

Ehejubilare 2018