Arbeitskreis Ehe und Familie

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Gruppen > Arbeitskreis Ehe und Familie

Team: Sabine Kirchtag, Maria Mackinger, Sissi Wimmer, Marianne Höflmayr, Barbara Lindenthaler, Marianne Latocha, Paula Hoh, Johanna Wallner, Sigried Eibl

Der Arbeitskreis Ehe und Familie hat sich zum Ziel gesetzt, Ehepaare und Familien im Jahreskreis in den Mittelpunkt zu stellen. Zwei Ereignisse im Jahr sind uns besonders wichtig:

Seit vielen Jahren stehen die Täuflinge im Vordergrund. Beim „Gottesdienst für das Leben“ werden die Kinder, die im letzten Jahr getauft worden sind, gesegnet und anschließend findet bei einem kleinen Frühstück ein (hoffentlich) reger Austausch statt. Viele Familien haben diesen Tag bereits gefeiert und wir hoffen, dass auch in Zukunft wieder viele unserer Einladung folgen!

Seit Herbst 2018 planen und organisieren wir auch das Fest rund um das Ehejubiläum, das immer Mitte Oktober stattfindet. Es ist uns wichtig, mit allen Ehepaaren, die ein Jubiläum feiern, einen unvergesslichen Gottesdienst mit anschließender Agape zu feiern. Dabei legen wir besonders viel Wert auf die Gestaltung des Gottesdienstes und durch die vielen positiven Rückmeldungen macht das Organisieren auch Spaß.

Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, die Pfarre Berndorf für Ehepaare und Familien lebenswert zu machen. Wir freuen uns auf alle, die uns dabei unterstützen möchten und danken allen, die es bereits tun.

Tag des Lebens 2022