Aufblühen…

Die Freude über das Fest der Auferstehung feiern wir in der Kirche 50 Tage lang; die Osterzeit dauert bis Pfingsten. 
Ostern ist die Zusage: Gott geht unsere Wege mit – auch wenn wir ihn nicht immer gleich erkennen. Besonders in schweren Zeiten sind wir begleitet und getragen.  Immer wieder werden uns Auferstehungs-Erfahrungen mitten im Leben, in unserem Alltag geschenkt: Momente, in denen sich etwas zum Guten wendet; Zeiten, in denen wir nach langer Erstarrung wieder neue Lebendigkeit spüren; Augenblicke, in denen wir nach langer Dunkelheit wieder einen Lichtstrahl entdecken…

 

Was lässt DICH immer wieder neu AUF-BLÜHEN?

…dieser Frage nachzugehen – dazu laden die von den Jungscharkindern im Rahmen der Ostergrußaktion bunt gestalteten Blumen herzlich ein!

 

Gott des Lebens,
wenn die Welt trostlos scheint, bist du uns nah.
Wenn wir uns nach Leben in Fülle sehnen, schenkst du uns Zeichen der Hoffnung:
Blumen geben unserer Welt neue Farbe, und Vögel erfüllen die Luft mit Gesang. 
Sonnenstrahlen wärmen unsere Herzen; der Regen bringt uns frische Luft und neuen Atem. Diese Zeichen des Glücks und der Idylle tragen uns in den schwereren Zeiten, die wir seit einem Jahr immer wieder miterleben. 
Sie geben uns Hoffnung, dass du, Gott, Segen bringen kannst, wenn alles trostlos scheint. 
In dir ist Leben – auch in dieser Zeit!
Amen. 
Dorothee Büürma, aus der Broschüre: #trotzdemnah „Einer für alle“

Pfarre Berndorf bei Salzburg 2021