Gottesdienst für das Leben

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > Gottesdienst für das Leben

Das Leben feiern und Kind Gottes sein. Unter diesem Motto stand der Gottesdienst für das Leben, den wir heuer nach zweijähriger Pause wieder im Rahmen der alljährlich stattfindenden „Woche für das Leben“ am 19. Juni 2022 feiern konnten.
Viele Familien folgten der Einladung des Arbeitskreises Ehe und Familie und feierten mit den Jungscharkindern und dem Kinderchor einen beschwingten und kurzweiligen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Christoph Eder die Familien und danach waren die Familien, die in den letzten zwei Jahren ein Kind getauft haben, bei strahlendem Sonnenschein zu einem Frühstück im wunderschönen Pfarrgarten eingeladen.

Ein besonderes Dankeschön ergeht an den Arbeitskreis Ehe und Familie, der sich jedes Jahr wieder Zeit nimmt und die jungen Familien mit Köstlichkeiten verwöhnt. Die lachenden Kinderaugen und die zufriedenen Eltern sind immer wieder ein schönes Geschenk und auch im nächsten Jahr wollen wir die neugetauften Kinder und ihre Familien wieder herzlich dazu einladen!

Sigried Eibl für den Arbeitskreis Ehe und Familie