„Mit Gott unterwegs“ Kinderfahrzeugsegnung

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > „Mit Gott unterwegs“ Kinderfahrzeugsegnung

Viele Wege gehen wir jeden Tag.

Nicht alle Wege, die wir gehen, sind gleich. Manche Wege gehen wir gern, sie fallen uns leicht. Sie gehen geradeaus und sind schön. Manche Wege sind anstrengend, kosten Kraft und Mühe und fallen uns schwer. Wer unterwegs ist, begegnet Menschen und kann viel entdecken. Gott ist mit uns unterwegs und gibt auf uns acht. Auch wir sollen achtsam sein, auf uns aufpassen und helfen, wenn jemand Hilfe braucht.

Mit vielen Kindern und Erwachsenen könnten wir diese Botschaft betrachten.

Die Segnung der Kinderfahrzeuge mit ihren mutigen Lenkerinnen und Lenkern war natürlich der Höhepunkt!

Mit Gottes Segen und einer Christophorus-Plakkete, gab es sogar eine Runde durch den Kirchenraum.

Danke an alle, die mitgeholfen haben diese Messe zu gestalten!

Elisabeth Meyer