Patrozinium – Kräuterweihe – Mariä Himmelfahrt 2023

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > Patrozinium – Kräuterweihe – Mariä Himmelfahrt 2023

Dieses Jahr feierten wir nicht nur unser Patrozinium am 15. August – Maria Aufnahme in den Himmel – mit der schon traditionellen Kräuterweihe, sondern auch Abschied von unserem Herrn Pfarrer Christoph Eder.

Aus dem sehr reichhaltigen Kräuter/Blumenangebot aus unseren Berndorfer Gärten konnten wir Frauen vom Missionskreis über 200 Büscherl binden und vor dem Kirchgang an die heuer besonders zahlreichen Besucher verteilen.

Unser Herr Pfarrer Christoph Eder segnete sie während des Festgottesdienstes und ein wunderbarer Blumen- und Kräuterduft erfüllte das ganze Gotteshaus zu Ehren unserer Muttergottes.

Mit dem äußerst erfreulichen Rekordspendenerlös für die Mission, in Höhe von € 841,91, können wir die Schwestern von Maria Sorg und die Schwestern aus Peru unterstützen. Außerdem werden wir über die MISSIO, an John Charles Bagaipai, den wir als Priesterseminaristen unterstützten und der heuer zum Priester geweiht wurde, eine Primizgabe überweisen.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott an alle für die Geld- und Blumenspenden!

Für den Missionskreis – Greti Wirthenstätter