Erstkommunion 2017

Die Erstkommunion der Schülerinnen und Schüler aus der 3. Klasse Volksschule fand heuer am Sonntag, den 21. Mai statt.
14 Buben und Mädchen sowie Lehrerinnen und Lehrer trafen sich zu Beginn und voller Vorfreude vor der Volksschule, wo sie unseren Herrn Pfarrer Christoph Eder herzlichst in Empfang nahmen. Dank der vielen Musikerinnen und Musiker der Trachtenmusikkapelle Berndorf wurde der Umzug festlich umrahmt. Andrea Schinagl, die die Schülerinnen und Schüler bestens auf diesen besonderen und ereignisreichen Tag vorbereitet hatte, eröffnete mit einer herzlichen Begrüßung die Feier. Die anfangs noch da gewesene Aufregung der Kinder verflog. Voller Stolz und mit großer Aufmerksamkeit feierten die Schülerinnen und Schüler die heilige Messe, wo sie zum ersten Mal die Kommunion entgegen nahmen. Dank des Elternvereins und der Eltern der 4. Klasse gab es zum Ausklang eine sehr festlich vorbereitete Agape in der Aula der Volksschule.

Großer Dank gilt allen Mitwirkenden die dazu beitrugen, dass die Feierlichkeiten im geschmückten und gut organisierten Rahmen ablaufen konnte.

Pfarre Berndorf bei Salzburg 2021