60 Jahre Jubiläum – Katholisches Bildungswerk Berndorf

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Katholisches Bildungswerk > 60 Jahre Jubiläum – Katholisches Bildungswerk Berndorf

„Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihnen nur helfen es in sich zu entdecken.“ Galileo Galilei

Unter diesem Motto luden Franz Haberl und Elisabeth Meyer zur Feier des 60 Jahr Jubiläum des Katholisches Bildungswerk Berndorf in die Aula der VS Berndorf.

Neben Pfarrer Christoph Eder, Bürgermeister Dr. Josef Guggenberger kamen auch der Direktor des KBW Andreas Gutenthaler sowie die Regionalbegleiterin Mag. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, um Franz Haberl für seine 25 jährige Tätigkeit als Bildungswerkleiter in unserer Pfarre zu danken. Als neue Leiterin konnte Elisabeth Meyer gewonnen werden. Ihr wurde an diesem Abend offiziell die Leitung des KBW’s Berndorf übertragen, mit dem Wunsch, dass es auch in Zukunft ein buntes Angebot an Bildungsveranstaltungen geben soll. Die persönliche Begegnung, der Austausch, die gemeinsame Auseinandersetzung über lebensrelevante Themen, kann durch noch so viele Möglichkeiten der Mediennutzung nicht ersetzt werden.

Das Ensemble Viera HOIZ“ sorgte für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung des Festabends. Über Wirkung und Nebenwirkung einer erlebten „Kindheut“ und einem Lebensstil nach dem Motto „alles was Spaß macht…“ bzw. dessen möglicherweise unterschätzten Auswirkungen auf unsere „G’sundheit“, klärte uns der Kabarettist Ingo Vogl auf sehr humorvolle und unterhaltsame Weise auf. Bei ungezwungenem Gedankenaustausch und köstlicher Bewirtung durch den PGR, konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!

Haberl Franz gilt ein großer Dank für seinen langjährigen Einsatz in Sachen Persönlichkeitsbildung – für sein Bemühen, qualitätsvolle und interessante Fortbildungsangebote für unsere Pfarre zu organisieren.

Besonders gilt unser Dank auch Elisabeth Meyer, für ihre Bereitschaft diese Aufgabe in Zukunft zu übernehmen!

PRESSEMELDUNG KBW vom 31.1.2018