ErnteDANKfest

Vergangen Sonntag feierte unsere Pfarre ERNTEDANK. Mit dem Erntedankfest soll in Dankbarkeit an den Ertrag in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden – und auch daran, dass unsere Lebensmittel kostbar sind und es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen.

Im Rahmen der von unserer TMK begleiteten Prozession segnete Pfarrer Christoph Eder die von der Landjugend so schön gestaltete Erntedankkrone. In der von unseren Bäurinnen festlich geschmückten Kirche, brachten die Landjugendmitglieder die mitgebrachten Erntegaben zum Altar. Der Kirchenchor sorgte für die feierliche Umrahmung des Gottesdienstes und dank dem Engagement der Berndorfer Kameradschaft, gab es im Rahmen ihres Frühschoppens ein gemütliches Beisammensein bei bester Verpflegung erstmals wieder in unserem Pfarrstadl.

Ein großes Dankeschön ALLEN, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!