Tauferneuerung und Fastensuppenessen

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Kinder, Jugend und Familie > Tauferneuerung und Fastensuppenessen

Dass sie sich immer bei Gott geborgen wissen dürfen, der uns wie der Barmherzige Vater im Lukasevangelium mit ausgebreiteten Armen entgegenkommt – mit diesem Gleichnis feierten unsere 15 Erstkommunionkinder am 4. Fastensonntag ihre Tauferneuerung – vorbereitet von ihrer Religionslehrerin Andrea Schinagl. Die Taufpatinnen und Taufpaten begleiteten sie dabei in den Altarraum, wo sie von Pfr. Christioph auch noch einzeln gesegnet wurden. Wir wünschen den Drittklässlern noch eine gute Zeit der Vorbereitung auf ihre Erstkommunion, die wir am 26. Mai 2019 um 8.30 Uhr mit ihnen feiern dürfen!

Anschließend luden die Firmlinge in den Pfarrsaal zum Fastensuppenessen der KFB ein. Vier köstliche Suppen gab es zur Auswahl, welche Hilda Buchner mit den Jugendlichen zubereitete. Herzlichen Dank für jegliche Mithilfe sowie für die gesammelten Spenden! Die KFB setzt sich heuer besonders für die Ausbildung und den Wandel in eine selbstbestimmte Zukunft von Frauen in Tansania ein.

Fotos: Karoline Vatschger