Weltmissionssonntag – Ehejubiläen

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Kinder, Jugend und Familie > Weltmissionssonntag – Ehejubiläen

5541Am 18.September beging unsere Pfarre ein zweifaches Fest: Kathi und Hans Helminger und Elisabeth und Franz Haberl feierten beim Pfarrgottesdienst ihr vierzigjähriges Hochzeitsjubiläum. Der Chor Klangfarben unter der Leitung von Andreas Eder gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

5500Außerdem begingen wir an diesem Tag den Weltmissionssonntag. Zwei Missionsschwestern aus Peru waren beim Gottesdienst anwesend. Schwester Immaculata schilderte die Situation der Menschen in ihrem Land, die geprägt ist von einem großen Priestermangel und großen Entfernungen zwischen den einzelnen Siedlungen. Die Tafelsammlung von diesem Gottesdienst kam der Missionsarbeit der Schwestern in Peru zugute.