Arbeitskreis Mission

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > Gruppen > Arbeitskreis Mission

Unser Arbeitskreis:
PGR Greti Wirthenstätter mit Elfriede Kaserer, Hannelore Maislinger und Irmgard Stadler

Unsere Aktivitäten:
15. August – Patrozinium – Maria Himmelfahrt:
Wir binden am Vortag aus den Blumen und Kräutergaben ca. 140 duftende Büscherl, die vor dem Kirchgang an alle Gottesdienstbesucher verteilt und bei dem feierlichen Messgottesdienst von unserem Herrn Pfr. Christoph Eder gesegnet werden.
Wir danken Euch sehr herzlich für alle freiwilligen Spenden, denn nur dadurch können wir Missionsprojekte unterstützen.
Im Rahmen des Ferienkalenders 2018 u. 2019 (2020 coronabedingt nicht möglich) konnten wir mit den sehr interessierten Kindern mit Blumen basteln, Büscherlbinden und eine kleine Kräuterkunde vermitteln.

Für die PGR-Periode 2017-2022 haben wir uns entschlossen über das Missionswerk MISSIO, die Priesterpatenschaft für
John Charles Bagaipai im Südsudan zu übernehmen.

Jeden 3. Sonntag im Oktober wird der Weltmissionssonntag gefeiert:
An diesem Tag haben uns jetzt schon viele Jahre, (2020 coronabedingt nicht möglich) die Schwestern vom lehrenden und sühnenden Heiland aus Peru besucht. Die Tafelsammlung, der Erlös vom Verkauf der angebotenen Handarbeiten ist hier unser bescheidener Beitrag.

Teilnahme an den Gebetsstunden um Priester- und Ordensberufe in Maria Sorg:
Jeden 26. des Monats von 18:30 – 19:30 Uhr wird von den Missionsschwestern vom HL. Petrus Claver diese Gebetsstunde abgehalten, an der jeder teilnehmen kann.
Interessierte mögen sich (wegen möglicher Fahrgemeinschaften) bitte bei Greti Wirthenstätter, Tel.Nr.: 06217 20191 melden.
An dieser Stelle bitten wir vom Missionskreis euch Berndorferinnen und Berndorfer weiterhin um eure Unterstützung im Gebet und mit euren Spenden.

Weltmissionssonntag – 20.10.2019 – Bericht über den Besuch der Schwestern aus Peru

Bericht über den Besuch der Schwestern aus MARIA SORG