Ehejubiläum im Zeichen der Dankbarkeit und Liebe

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > Ehejubiläum im Zeichen der Dankbarkeit und Liebe

Am Sonntag, dem 01. Oktober 2023, feierten wir ein besonderes Ereignis in unserer Pfarre – das Ehejubiläum von acht Ehepaaren. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich diese Paare in unserer Kirche, um ihre Liebe und Treue zu feiern.
Die Feier wurde durch die beeindruckende Gestaltung des Chors „Aufdraht!“, der Bläser der Trachtenmusikkapelle Berndorf und Pfarrer Alphonse Fahin mit seiner Trommel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ihre musikalische Begleitung verlieh der Zeremonie eine ganz besondere Atmosphäre und rührte die Herzen der Anwesenden.
Pfarrer Alphonse Fahin, der die Feierlichkeiten leitete, sprach einfühlsam über die Bedeutung der Dankbarkeit in der Ehe. Er betonte die Wichtigkeit, sich immer wieder zu erinnern, warum man einst „Ja“ zueinander gesagt hat. Dieses „Ja“ ist tiefgründig und unwiderruflich, es trägt einen hohen Stellenwert und stellt uns vor die Herausforderung, die Liebe jeden Tag aufs Neue zu entdecken und zu leben.
Nach dem bewegenden Gottesdienst konnten die Jubelpaare und alle Gottesdienstbesucher:innen im Sonnenschein eine gemeinsame Agape genießen. Dieser Moment des gemeinsamen Feierns und Genießens unterstrich die Freude und die Verbundenheit.
Ein herzlicher Dank gilt dem Arbeitskreis Ehe und Familie für die Gestaltung dieser Feier. Sie haben dazu beigetragen, dass dieser Tag für die Jubelpaare zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Sigried Eibl