Patrozinium und Abschiedsfest von Pfarrer Christoph

Willkommen in der Pfarre Berndorf! > aktuelle Beiträge > Patrozinium und Abschiedsfest von Pfarrer Christoph

Liebe Pfarrgemeinde,

unter großer Beteiligung der Bevölkerung und bei strahlendem Sonnenschein fand am 15. August das offizielle Abschiedsfest von Pfarrer Christoph Eder statt.

Musik und die örtlichen Vereine marschierten gemeinsam zum Gottesdienst, der von der Musikkapelle, dem Kirchenchor, Aufdraht und dem Kinderchor festlich gestaltet wurde. Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt.

Christoph Eder bedankte sich bei allen, die ihn in irgendeiner Weise in seinen neun Jahren begleitet und mitgeholfen haben. Der Gottesdienst wurde mit dem Lied „Großer Gott“ feierlich beendet.

Im Anschluss fand im Pfarrgarten eine von Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat und den örtlichen Vereinen vorbereiteten Agape statt. Alle Vereine und Institutionen trugen mit Köstlichkeiten dazu bei – vergelt´s Gott!

Alle Institutionen übergaben noch Erinnerungsgeschenke. Eine Überraschung war dann noch eine kleine Ausfahrt mit einem „Fahrtraum Oldtimer“ durch unser Gemeindegebiet.

Dir. Manfred Wallner

Obmann PKR